Über mich

Über mich

Mein Name ist Tim Schmitz. Ich bin in Gräfelfing bei München geboren, aufgewachsen und habe hier nun auch den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.


Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich für den Werkstoff Holz. Daher habe ich mich nach meinem Schulabschluss um einen der raren Plätze an den Schulen für Holz und Gestaltung in Garmisch-Partenkirchen beworben – und zu meiner großen Freude auch bekommen. Meine Schreinerausbildung habe ich dort im Juni 2022 als Geselle abgeschlossen und mich bereits für die Meisterschule angemeldet.

 

Bei meiner Arbeit fasziniert mich immer wieder, dass jedes Holz unterschiedlich ist und seinen eigenen Charme hat. Die Herausforderung für den Möbeldesigner liegt meiner Meinung nach darin, aus dem natürlichen, wildgewachsenen Stamm, ein schönes und wie das Ursprungsmaterial einzigartiges Möbel zu kreieren. – Diese Leistung erbringe ich gerne auch für Sie!

Share by: